80 Jahre Feuerwehr und 30 Jahre Jugendfeuerwehr Allerstedt

80 Jahre FF Allerstedt

 

Am 05.07. durften wir Gast beim 80 jährigen Jubiläum der Feuerwehr Allerstedt und dem 30 jährigen Jubiläum der zugehörigen Jugendfeuerwehr sein. Vielen Dank für die Einladung. Der Festumzug durch das Dorf mit den Feuerwehren der Region war mal wieder ein Hingucker und das anschließende Fest mit Rahmenprogramm bot Darbietungen für Jung und Alt. Besonders gefallen hat uns die Vorführung der Jugendfeuerwehr Allerstedt, die ein brennendes Haus löschte. Selbstverständlich wurde dies nur simuliert aber das Haus, bestehend aus Paletten, war schnell und professionell gelöscht. Ein weiteres Highlight bot die Drehleiter aus Roßleben, die den Gästen einen Rundumblick über Allerstedt ermöglichte, während sich die angereisten Jugendfeuerwehren über rote "Feuerwehrbrause" freuten, die der Jugendwart Robert Riedel aus Allerstedt für seine Gäste sponserte.