Feuerwehrverein unterstützt NCV

Anläßlich des 70. Geburtstag der Narrinnen und Narren des NCV unterstützten wir die Feierlichkeiten mit deftigem Essen.

Unsere Gulaschkanonenbesatzung bereitete zum Anlass einen nahrhaften Kesselgulasch und stellte einmal mehr unter Beweis, dass die Jungs auch ohne Kanone wahre Leckerbissen zaubern können.

Die Grillbesatzung sorgte derweil für traditionelle Roster und Steaks. Wir sind zuversichtlich, dass keiner der Gäste und auch keiner der Jubilanten hungern musste.

Wir wünschen alles Gute zum Jubiläum und freuen uns auf weitere, heitere 70 Jahre!

Osterfeuer 2016

 

 

 

      

Feuerwehrfest 2015

Das Feuerwehrfest 2015 ist vorüber.

Wir haben bei strahlenden Sonnenschein viel gelacht, getanzt und gemeinsam wunderschöne Stunden verlebt.

Einige Impressionen vom Feuerwehrfest 2015 finden Sie hier:

Sommerfest der Kita

Am 17. Juli führte die Kindertagesstätte ihr Sommerfest durch. Der Nebraer Feuerwehrverein übernahm hierzu die Verpflegung mit Rostern und Getränken. Das Fest war ein voller Erfolg für alle Beteiligten und unsere Mitglieder durften sich an den glücklichen Gesichtern der Kinder erfreuen.

 

Osterfeuer und Fackelumzug 2015

Bei launischem Aprilwetter fanden kürzlich die Vorbereitungen für das traditionelle Osterfeuer statt.  Am Gründonnerstag traf man sich dann zum Fackelumzug bei schönem Wetter am Gerätehaus der Feuerwehr Nebra. Begleitet von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Spielmannszug Wohlmirstedt, ging es zum üblichen Osterfeuerplatz hinter der alten Schulturnhalle im Reinsdorfer Weg. Dort wurden für die Kinder zusätzliche kleine Osterüberraschungen verteilt.  Der Feuerwehrverein bot an diesem Abend abermals Bratwürste und Getränke zu familienfreundlichen Preisen an. Dies sorgte in Verbindung mit dem schönen Wetter  für einen stimmungsvollen Abend, an welchem die Besucher bis spät in die Nacht am Osterfeuer verweilten.

Ein großes Dankeschön gilt den Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr und des Nebraer Feuerwehrvereins v. 1876 e.V., sowie den Mitgliedern des Spielmannszuges Wohlmirstedt.